Facebook

2 months ago

Bike Sport Nattheim e.V.

Die Rennsaison geht langsam zu Ende und so fand am Samstag auch die letzte Etappe des diesjährigen Heuer-Cup statt. Zum ersten Mal wurde eine Etappe in Notzingen bei Kirchheim ausgetragen, nachdem der Ort und seine Bewohner beim Jedermannrennen der Deutschlandtour 2018 ihre große Radrennbegeisterung gezeigt hatten. Die Atmosphäre konnte mit dieser Begründung dann auch mithalten, und so wurde eifrig das Renngeschehen beobachtet und kommentiert, Fahrer angefeuert und das Posaunenspiel des Nachwuchses am Straßenrand raffiniert.
Der Rundkurs maß 5km und zog sich zwei Anstiege mit je ca. 45 Höhenmeter hinauf. Zusammen mit dem herbstlichen Westwind war ein ehrliches Rennen garantiert, in dem Kletterstärke genauso wie Druck in den Abfahrten gefragt war.
Jakob ging bei den Amateuren an den Start. In den ersten beiden Runden wurde noch kein hohes Tempo angeschlagen, sodass er sich zur Führungsarbeit und Tempomache hinreißen ließ. Die erste Attacke am Berg konnte Jakob noch mitgehen, beim entscheidenden Antritt von Fabio Neuffer in Runde 3 fehlte dann die Puste. Auch den Sprung in die erste Verfolgergruppe aus 2 Fahrern gelang leider nicht mehr, sodass er den Rest des Rennens (10 Runden) in der ca. 8 Mann großen zweiten Verfolgergruppe fuhr. Dort kämpfte jeder ums eigene Überleben - echte Teams standen hier nicht am Start. Da keine Attacken folgten, wurde Jakob als erster am letzten Anstieg aktiv. Den Vorsprung rettete er ins Ziel und belegte damit Platz 6. Das Podium besetzten Louis Brasda auf 1, Uwe Hardter auf 2 und Fabio Neuffer auf 3.
Bei den Elite-Amateuren war Julian Ciupke am Start, der eine gut harmonierende Verfolgergruppe fand und ein solides Rennen bei bestem Rennwetter in Notzingen fuhr.
#persisGmbH #funandbikeheidenheim #diephysiopraxisheidenheim #confernmöbeltransportbetriebe #bioracerspeedwear #hirzl #kmcchain #druckluftfritz #holacgmbh #bikesportnattheim #sponser #swisseye
...

View on Facebook

4 months ago

Bike Sport Nattheim e.V.

Erfolgreiches Wochenende in Diessen bei der 12h EM für das Persis Team - Bike Sport Nattheim e.V. Mit Platz 1 durch Anja, Julia, Miri & Kati, Platz 2 durch Paris & Platz drei im Mixed durch Stefan, Simon, Michi & Hanna konnten wir gleich 3 Medaillen mit nach Hause nehmen. Aber auch das 4er Herren Team um Luke, Tim, Julian & Finn lieferte sich 12 Stunden einen heißen Fight um die Podestplätze und wurde am Ende knapp geschlagen fünfter. Das Junior Team mit Tim, Henrik, Elias, Max, Manu & Vanni behauptete sich im Feld der Erwachsenen bei den 6er Teams sehr stark und belegte am Ende ebenfalls Platz 5. ...

View on Facebook

4 months ago

Bike Sport Nattheim e.V.

Das Video zum 2. Härtsfeld Mountainbike Marathon am 06.07.2019 ist nun online. Danke Felix Pfeffer für die coolen Aufnahmen ;-).
youtu.be/jAdUQgtu00Q
...

View on Facebook

4 months ago

Bike Sport Nattheim e.V.

Es war wie immer ein schönes Fest bei unserem Hauptsponsor und Namensgeber Persis GmbH #PersisGmbH ...

View on Facebook