Verein

Den Mitgliedsantrag von Bike Sport Nattheim e.V. könnt Ihr gerne per Email anfordern.

„Über 15 Jahre erfolgreiche Rennerfahrung im aktiven Radsport in den Disziplinen Mountainbike und Rennrad sowie mittlerweile 8 Jahre aktive Nachwuchsarbeit auf dem Mountainbike zeichnen unseren Verein aus!”

Mit über 170 Mitgliedern, davon über 70 Kinder und Jugendliche, ist
Bike Sport Nattheim e.V. mit einer ausgeprägten und fundierten Jugendarbeit im Mountainbike Sport, einer der führenden Radsportvereine im Ostalbkreis.

Zweimal wöchentlich treffen sich die jungen Bikerinnen und Biker zum gemeinsamen Vereinstraining in vier verschiedenen Leistungsgruppen. Neben dem Training auf dem Trainingsgelände Halde nehmen sowohl die jungen Sportler wie auch die aktiven Rennfahrer regelmäßig an verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen sehr erfolgreich teil.

  • Mittlerweile kann Bike Sport Nattheim e.V. stolz auf folgende Titel & Erfolge zurückblicken:
  • Weltmeister und Vizeweltmeistertitel im Straßenradsport (Einzelzeitfahren Masters)
  • Team-Vizeweltmeistertitel im 12h-Mountainbike
  • Mehrere Europameistertitel & Medaillen im Mountainbike Marathon bzw. 12h Team
  • Deutsche Meistertitel, Silber- und Bronzemedaille im Mountainbike Marathon
  • Württembergische Meistertitel und Medaillen im Straßenradsport Senioren
  • Siege & Podest Plätze Straße/Mountainbike bei Großveranstaltungen
    (24h-Rad am Ring, 24h-race München, 24h Festival Stuttgart)
  • Siege und Podest Plätze bei regionalen Mountainbike-Rennen im Nachwuchsbereich

Nicht zuletzt ist diese Entwicklung auch auf die professionelle und zuverlässige Unterstützung zahlreicher regionaler und überregionaler Sponsoren zurückzuführen. Allen voran unserem Hauptsponsor und Namensgeber, der persis GmbH aus Heidenheim und den Nattheimer Betrieben die in diesem Zuge ebenfalls erwähnt werden sollen.

Seit dem Herbst 2018 treffen sich auch unsere Erwachsenen einmal wöchentlich zum Training. Unter dem Motto „Fit durch den Winter“ bieten wir den Eltern und Freizeit Fahrern eine Möglichkeit sich in der Gruppe sportlich zu betätigen.

Eines unserer Highlights im Jahreskalender war der überregional bekannte Nattheimer Strassenpreis im Rahmen des Breamahock Wochenendes (Dorffest).

Diese Radsport Veranstaltung wurde 2018 durch den 1. Härtsfeld Mountainbike Marathon abgelöst. Bereits bei der 1. Auflage konnten wir über 330 Starter verzeichnen. Am 06. Juli 2019 werden wir dann zum zweiten Mal den Härtsfeld Mountainbike Marathon starten.

Auch das Vereinsleben außerhalb der üblichen Sportveranstaltungen wird bei uns groß geschrieben. So finden zum Beispiel alljährlich ein Sommerfest, eine gemeinsame Herbstwanderung und eine Gaudi-Weihnachtsbaum-Challenge (Knut) statt.

Bei uns ist also für begeisterte Radsportler aller Altersklassen sowie für deren Eltern etwas geboten!

Kontakt zum Verein für allgemeine Anfragen: info@bike-sport-nattheim.de